AC1 von Oliver Lehmann, Dorsten

Oliver Lehmann:
" Dieses Projekt war eine erste größere Übung, um mich auch praktisch in die digitale Schaltungstechnik ( Aufbau, Inbetriebnahme und Fehlersuche ) einzuarbeiten.
Die Originalschaltung wurde auf vorhandene Bauteile abgewandelt. Der Aufbau erfolgte mit Fädeldraht auf Lochrasterplatten. So waren bei der Inbetriebnahme Änderungen im Aufbau ohne Probleme möglich.
Zur Erleichterung der Inbetriebnahme war der "Busanalysator mit Einzelschritt" recht hilfreich. "
Rechnerteil Bildschirmsteuerung
Schaltplan CPU Schaltplan Bildschirmsteuerung
CPU Leiterseite
Prozessorplatine
Oszillogramme Oszillogramme
Inbetriebnahme Prozessor, Oszillogramme
BWS Leiterseite
Bildschirmsteuerung
Bildschirmfoto Bildschirmfoto
Inbetriebnahme Bildschirmsteuerung, Bildschirmfotos
Tastatur-Elektronik Leiterseite
Tastatur-Elektronik
Tastatur, im Bau Einzeltaster
Tastatur im Bau, Einzeltaster auf Montageplatine und Schmuckfrontplatte
Matrix, handverdrahtet fertig
Tastaturmatrix, freifliegend verdrahtet
Gesamtaufbau Monitor 1088
Einzelschrittlogik mit Adress- und Datenbus-Anzeige
Gesamtaufbau Monitor 1088
Gesamtaufbau funktioniert, Monitor meldet sich...
zurück zur Galerie